Villa Vital in Wernesgrün... ... unsere betreute Wohnanlage „Frühe Hilfen“ im Vogtlandkreis Für Schwangere und Eltern von Kindern zwischen 0 und 3 Jahren. Erste Hilfe Einfach Leben retten Villa Vital in Wernesgrün... ... unsere betreute Wohnanlage
30 Jahre ASB
Dieses Jahr feiern wir das 30 jährige Bestehen des ASB Kreisverband Vogtland e.V.
11/30/2021
Am 01.12.2021 feiert unser ASB Wünschewagen Sachsen seinen 5. Geburtstag. Über 150 Fahrgäste haben wir bereits auf Wunschwegen begleitet: an die Ostsee oder in die Alpen, zu Konzerten, Fußballspielen, zur Formel 1 oder auch nach Hause zu Familienfeiern und Geburtstagen - über 100 000 Kilometer war der Wünschewagen seit dem Start innerhalb und außerhalb von Sachsen unterwegs und hat viele kleine und große Wünsche von schwerstkranken Sachsen wahr werden lassen. Ein herzliches Dankeschön senden wir an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, Unterstützer und Freunde unseres Wünschewagens. Ohne Ihren großartigen Einsatz und Ihre Spenden wäre unsere Arbeit nicht möglich. Gemeinsam freuen wir uns auf die nächsten Jahre und hoffen, dass wir mit Ihrer Hilfe noch viele Herzenswünsche erfüllen dürfen!

In fünf Minuten zeigen wir Ihnen heute Interviews und Ausschnitte aus unserer Arbeit. Zusammen kommen wir auf viel mehr als fünf Gründe, mit dem Wünschewagen unterwegs zu sein.

Spenden auch Sie Momente voller Freude!
Zum Video >>>
12/01/2021
10/25/2021
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Ausbildung, Familie, Karriere - mit Unterstützung des ASB KV Vogtland e.V. kein Wunschtraum!

Ausbildungsleiterin der Ersten Hilfe
Jana Schumann