Der Wünschewagen- letzte Wünsche wagen Familien- und Begegnungszentrum für sozial benachteiligte Familien Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) "Wir bewegen was" Hauswirtschaftshilfe der ASB Sozialstation
30 Jahre ASB
Dieses Jahr feiern wir das 30 jährige Bestehen des ASB Kreisverband Vogtland e.V.
11/30/2021
Am 01.12.2021 feiert unser ASB Wünschewagen Sachsen seinen 5. Geburtstag.
Über 150 Fahrgäste haben wir bereits auf Wunschwegen begleitet: an die Ostsee oder in die Alpen, zu Konzerten, Fußballspielen, zur Formel 1 oder auch nach Hause zu Familienfeiern und Geburtstagen - über 100 000 Kilometer war der Wünschewagen seit dem Start innerhalb und außerhalb von Sachsen unterwegs und hat viele kleine und große Wünsche von schwerstkranken Sachsen wahr werden lassen.  Ein herzliches Dankeschön senden wir an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, Unterstützer und Freunde unseres Wünschewagens. Ohne Ihren großartigen Einsatz und Ihre Spenden wäre unsere Arbeit nicht möglich. Gemeinsam freuen wir uns auf die nächsten Jahre und hoffen, dass wir mit Ihrer Hilfe noch viele Herzenswünsche erfüllen dürfen!

In fünf Minuten zeigen wir Ihnen heute Interviews und Ausschnitte aus unserer Arbeit. Zusammen kommen wir auf viel mehr als fünf Gründe, mit dem Wünschewagen unterwegs zu sein.

Spenden auch Sie Momente voller Freude!
12/01/2021
10/25/2021
Diplom- Sozialpädagoge (m/w/d) - Wir suchen für unsere Sozialpädagogische Familienhilfe! Für unsere Sozialpädagogische Familienhilfe in Auerbach suchen wir zur Besetzung einer Teilzeitstelle (mindestens 30/höchstens 35 Stunden/Woche)

ab dem 01.01.2022 unbefristet

einen Diplom Sozialpädagogen (m/w/d).
Nähe Informationen zum Stellenangebot >>>
10/25/2021
Träume können wahr werden
Durch ein Praktikum beim ASB Keisverband Vogtland e.V. zum Traumberuf Erzieherin.

Ausbildung zur Erzieherin
Michaela Würzner