Erste Hilfe Einfach Leben retten Hauswirtschaftshilfe der ASB Sozialstation Leben im Alter Die ASB Sozialstation Erste Hilfe Einfach Leben retten
Informationen über das Coronavirus, Veranstaltungen und unserem Pflegeheim
Ab sofort werden alle Veranstaltungen unseres Verbandes und der Mehrgenerationenarbeit in der Sozialregion 2 ,,Oberes Göltzschtal" abgesagt.
Auch gilt ab sofort für unser Altenpflegeheim in Wernesgrün ein generelles Betretungsverbot. Das bedeutet insbesondere, dass Besuche bei Angehörigen in unserer Einrichtung nicht gestattet sind.
Mehr Informationen >>>
03/16/2020
Ausflug der Arbeiter-Samariter-Jugend KV Vogtland e.V. am 01.02.2020 Es ging zum Magischen Tropenleuchten in den Leipziger Zoo. Der erste Höhepunkt des Jahres 2020 unserer Arbeiter-Samariter-Jugend begann mit einem Ausflug zum Magischen Tropenleuchten in den Leipziger Zoo.
Bei unserem Rundgang durch den Zoo konnten wir viele Tiere beobachten. Unter anderem den süßen kleinen Elefanten, die Tiger, Affen, Reptilien usw. Ab 17.00 Uhr war es dann endlich soweit. Der Zoo verwandelte sich in eine Licht- und Farbenshow. Die Tropenerlebniswelt Gondwanaland erstrahlte in einem faszinierenden Licht und wir wurden von leuchtenden Wesen, rhythmischen Klängen, bei sommerlichen 26 Grad, in eine zauberhafte Welt entführt. Gegen 20.00 Uhr traten wir die Heimreise an. Völlig erschöpft und immer noch verzaubert wurden wir nach Hause gefahren. Ein großes Dankeschön gilt unseren ehrenamtlichen Betreuern. Zur nächsten ASJ- Gruppenstunde, am 17.03.2020, werden wir einen Kochkurs durchführen.
Galerie öffnen >>>
02/06/2020
ASB Team Wünschewagen Die Geschäftsführung des ASB KV Vogtland e.V. bedankt sich bei dem ehrenamtlichen Team Wünschewagen für die geleistete Arbeit im Vogtland. Gemeinsam freuen wir uns auf die nächsten Jahre und hoffen, dass wir mit Ihrer Hilfe noch viele Herzenswünsche wahr machen dürfen!
01/31/2020
Kunden und Kundinnen der Nail-Company, Inhaberin Daniela Meier, spenden 300,00€ für den Wünschewagen- Letzte Wünsche wagen.
Das Team des ASB KV Vogtland bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung.
01/21/2020
Veranstaltungen
Absage aller Veranstaltungen im FBZ Auerbach Wegen der aktuellen Situation der Coronakrise finden im Monat April keine Veranstaltungen
im und außerhalb des Familien-und Begegnungszentrums Auerbach statt.

(vom 04/01/2020 bis 04/30/2020)