Villa Vital in Wernesgrün... ... unsere betreute Wohnanlage Der Wünschewagen- letzte Wünsche wagen Familien- und Begegnungszentrum für sozial benachteiligte Familien Villa Vital in Wernesgrün... ... unsere betreute Wohnanlage
Träume können wahr werden
Durch ein Praktikum beim ASB Keisverband Vogtland e.V. zum Traumberuf Erzieherin.

Ausbildung zur Erzieherin
Michaela Würzner
12/01/2020
Neurologische Praxis Dr. med. Nadine Morgner unterstützt ASB Wünschewagen Frau Dr.med. Nadine Morgner stellte vor einiger Zeit eine Spendenbox in Ihrer Neurologischen Praxis in 08228 Rodewisch auf. Patienten, Besucher konnten dort für das ASB Projekt „Wünschewagen -letzte Wünsche wagen“ spenden. Es ist eine beachtliche Summe von 335,02 € zusammengekommen. Die Spende übergab Frau Dr. med. Nadine Morgner (links im Bild) und Ihr Praxisteam dem ASB KV Vogtland e.V..

Der „Wünschewagen“ erfüllt Wünsche von schwerstkranken Menschen, deren Lebenszeit unerwartet früh zu Ende geht. Unbürokratisch bringt er den Fahrgast und Angehörige an das gewünschte Ziel – sei es ein Urlaub am Meer, die Teilnahme an einem Familienfest oder vielleicht der Besuch eines Ortes der eigenen Lebensgeschichte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Dr. med. Nadine Morgner und Ihrem Team für die Unterstützung und für die großartige Spende!
10/28/2020
10/01/2020
Mitgliederwerbung im Vogtlandkreis Im Auftrag des Arbeiter-Samariter-Bundes Kreisverband Vogtland e.V. ist eine Werbegruppe im Vogtlandkreis unterwegs, um neue freiwillige Helfer und Fördermitglieder zu gewinnen. Die Mitgliederwerbung wird unter Beachtung der jeweils geltenden öffentlich-rechtlichen Hygienestandards und sonstigen Vorschriften durchgeführt.
Die Werber sind ausgestattet mit einer ASB-Dienstkleidung, Werbevollmachten mit der Unterschrift der Geschäftsführerin, dem ASB-Mitgliedsausweis und dem Personalausweis. An der Haustür Geld oder Sachspenden in Empfang zu nehmen, sind sie nicht berechtigt.
Für Rückfragen und Informationen stehen die Mitarbeiter der ASB Geschäftsstelle unter Telefon: 03744 212376 zur Verfügung.
09/28/2020
Veranstaltungen
Familien-und Begegnungszentrum Auerbach Das Familien-und Begegnungszentrum Auerbach und seinen Außenstellen ist wegen dem Corona Lockdown im gesamten Dezember 2020 geschlossen.

(vom 12/01/2020 bis 12/31/2020)